Hier finden Sie eine Übersicht über meine aktuellen Seminarangebote.

“Das TAO des Seins”, Online, montags, 14-tägig

08.04.2024 - 17.06.2024, Online, Zoom link: https://us02web.zoom.us/j/5162715946

Intensivseminar: Gruppentherapie und Spiritualität Wenn wir erst einmal herausgefunden haben, dass wir Menschen, mit kleinen Unterschieden, doch sehr, sehr ähnlich sind, haben wir recht bald eine Offenheit dafür, uns mit anderen Menschen transparenter auszutauschen. Alle Probleme sind Beziehungsprobleme. Unser Alltagsbewusstsein tappt leider fast immer im Dunkeln; insbesondere in nahen Beziehungen und in für uns wichtigen …

mehr ...

“Das TAO des Seins”, Göttingen, 14-tägig 3 Stunden

09.04.2024 - 18.06.2024, Praxis Hellwig, Johannisstr. 8, Göttingen

Intensivseminar: Therapie und Spiritualität Wenn wir erst einmal herausgefunden haben, dass wir Menschen, mit kleinen Unterschieden, doch sehr, sehr ähnlich sind, haben wir recht bald eine Offenheit dafür, uns mit anderen Menschen transparenter auszutauschen. Alle Probleme sind Beziehungsprobleme. Unser Alltagsbewusstsein tappt leider immer im Dunkeln; insbesondere in nahen Beziehungen und in für uns wichtigen Themen. …

mehr ...

Online-Seminar: Selbstwert und Selbstzweifel, Ursache und Integration

23.04.2024 - 02.07.2024, Online siehe Zoomlink

Es gibt wohl kaum jemand auf diesem Planeten, die/der nicht zumindest zeitweise, öfter oder sogar ständig an Selbstzweifel oder mangelndem Selbstwert leidet. Daneben gibt es auch Menschen, die so wenig Zweifel an sich selbst haben, dass es einem auch unbehaglich werden kann. So gibt es wohl nur sehr wenige Menschen, die in einem sehr ausgewogenen …

mehr ...

Tagesseminar: Prozessarbeit mit Aufstellungen in Göttingen

27.04.2024 - 26.05.2024, Göttingen, Johannisstr. 8, Praxis Hellwig

Die Grundidee in diesem Seminar ist, dass wir gemeinsam ein intelligentes Feld gestalten, in dem genau das passiert, was für jede/n von uns wichtig und richtig ist. Das bedeutet, dass es darum geht, Vertrauen in den Prozess zu entwickeln. Wir teilen dadurch nicht ein in Aufstellende und Stellvertretende, sondern bilden einen Gesamtprozess, in dem wir …

mehr ...

Sommerseminar Potenzialentfaltung! Forschung und Integration 9. – 14.07. 2024

09.07.2024 - 14.07.2024, Gutshof Friedrichswalde bei Schwerin

In diesen Tagen wollen wir uns um alle Themen rund um den Bereich von Potenzialentfaltung und Selbstwert kümmern. Wir werden danach schauen, wie wir selbst unsere Möglichkeiten erweitern können oder manchmal auch unbewusst selbst einschränken. Wie komme ich nur auf die Idee, dass ich nicht total richtig und angemessen, genauso richtig bin, wie ich bin? …

mehr ...

“TAO der Stimmigkeit”, dem Fluss des Lebens folgen (lernen)!

31.08.2024 - 03.09.2024, Gutshof Friedrichswalde, 20 km nordöstlich von Schwerin

The Art Of Coherence, Das Tao der Stimmigkeit. Stimmigkeit ist vielleicht kein kräftiges Wort. Doch geht es nicht genau darum? Sollten wir nicht viel genauer schauen, was wirklich für MICH, für DICH, wichtig ist? Du bist ein Unikat. Dich gibt es nicht zweimal. Wie kommt es denn, dass Du versuchst ein Leben zu leben, das …

mehr ...

Artikel

alle Artikel

 

Newsletter

Mein Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Newsletter Anmeldung